Fahrschule dododrive

Fahrschule dododrive, Sirnach / Frauenfeld / Winterthur

079 346 08 62

Kurventraining

schräge Sache

Deshalb fahren wir Motorrad

Ein erhebendes Gefühl, sein Motorrad sicher durch die Kurven zu führen

Kurventraining

Das Lernen hört beim Motorradfahren nie auf. Wer schon mehrere Jahre mit seinem Bike unterwegs ist, weiss dies nur zu gut.

Die eigenen Fahrtechniken und sein Können weiter zu entwickeln, gehört deshalb zum täglichen Brot eines Motorradfahrers.

Kurven

ein geeignetes Revier

endlose Kurven mit wenig Verkehr wollen gefahren werden

Beobachten

mittels Kamera deine Fahrt festhalten

kritisch beobachtet, kennst du deine Schwachstellen

Techniken

Blick, Tempo, Linie

die Hintergründe einer sicheren und freudigen Kurvenfahrt

In Gruppen zu maximal vier Personen oder in Einzellektionen zeige ich Dir, wie Du an Deiner Fahrtechnik feilen kannst, um noch mehr Spass zu erleben und an Sicherheit zu gewinnen. Dazu gehören Kurventrainings, wo Du unter den kritischen Blicken der Gruppe und mir Dein Selbstempfinden für die Kurvenlinien abgleichen kannst.
Natürlich stehen auch Bremsübungen auf dem Programm.

Meist werden Bremstechniken und deren Schulung nur sehr stiefmütterlich behandelt. Zu unrecht! Schliesslich kann eine saubere, automatisierte Notbremsung zur eigenen Lebensversicherung werden.

Wir gehen Schritt für Schritt an die Grenzen Deines Motorrades und von Dir selbst. Da wir meistens aus Spass und Lust zum Fahren auf dem Motorrad unsere Freizeit geniessen, wird auch der Spassfaktor nicht zu kurz kommen.

Anmeldung

Ich freue mich auf deine Anmeldung